Konfirmandenunterricht & Konfirmation

20-06-09KURöthInfoKonfikurs2020-21

pdf-download: Informationen zum Konfirmandenkurs 2020/2021
in der Kirchengemeinde Röthenbach a.d.Pegnitz
(Stand 26.05.2020)

KonfiPlus

Zusätzlich zum KonfirmaKonfi Plusndenunterricht an sich gibt es mit dem Programm „KonfiPlus“ noch viele weitere Angebote und Möglichkeiten, die die Konfirmanden während der Konfirmandenzeit wahrnehmen können. Dazu gehören beispielsweise das Konfi-Praktikum, die Konfi-Party in der LUX und verschiedene Veranstaltungen in Kooperation mit der Röthenbacher Evangelischen Jugend.

Konfirmandeneltern

Die Konfirmandenzeit der eigenen Kinder kann Anlass sein, sich selbst wieder einmal mit Themen wie Glaube, Gottesdienst oder Kirche zu befassen. Deshalb sind alle Eltern und Familien unserer Konfirmanden ganz herzlich eingeladen, bei den unterschiedlichsten Gemeindeveranstaltungen vorbeizuschauen. Außerdem wird für Eltern ein eigener Themenabend angeboten.

Zum Teil sind wir aber auch auf die Hilfe von Eltern angewiesen. So hat es sich eingebürgert, dass die Erwachsenen das Team bei den Frühstücksvorbereitungen unterstützen. Auch das Aufstellen des Christbaums in der Kirche durch Konfirmanden und deren Eltern am 3. Advent ist bereits gute Tradition.

Aktuelle Termine

Folgende Termine gelten für den aktuellen Konfirmandenkurs als verbindlich: